HSV trennt sich von Trainer Gisdol - Matthäus übernimmt als Nachfolger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85538 Teilen

24.10.2016 - HAMBURG: Der HSV hat Trainer Markus Gisdol beurlaubt. Das gaben die «Rothosen» am Montag bekannt. Mit Lothar Matthäus ist bereits ein Nachfolger gefunden.

Der Bundesliga-Dino hatte am Samstag das Heimspiel 0:3 gegen Eintracht Frankfurt verloren. Aus acht Bundesliga-Spielen haben die Hanseaten nur zwei Punkte geholt. Auch wenn Gisdol erst vor Kurzem als Nachfolger von Bruno Labbadia an die Elbe geholt wurde, scheint die Clubführung schon nicht mehr an den Erfolg unter der Leitung Gisdol's zu glauben.

Dazu Vereinsboss Didi Beiersdorfer im Interview: "Auch wenn Markus nur für kurze Zeit das Zepter der Mannschaftsführung übernehmen konnte, sind wir doch nicht davon überzeugt, mittelfristig mit seiner Persönlichkeit den erhofften Erfolg erzielen zu können. Da Lothar und ich schon seit Jugendtagen miteinander befreundet sind, konnten wir nun ganz spontan einen unkomplizierten Deal in trockene Tücher bringen. Die gesamte HSV-Führung ist zuversichtlich, dass uns jetzt doch noch die Wende gelingen wird. Wir denken, dass auch die Fans endlich wieder voller Optimismus nach vorne blicken werden!"

Der HSV und Lothar Matthäus - der Traum vieler Fussballfans aus der norddeutschen Hansestadt wird nun endlich Realität und lässt selbst so manch einen Pessimisten das letzte Misstrauen in die zuletzt so sehr kritisierte Vereinsführung verfliegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty