Irre sorgt in Leipzig als Clown verkleidet für Unruhe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82793 Teilen

Der nach neuesten Erkentnissen weibliche Grusel-Clown hat am Freitagabend in Leipzig erneut für Aufregung gesorgt. Im Stadtteil Grünau versuchte sie , die eine Clownsmaske trug, einen 22-jährigen und seine Begleiterin mit Farbe zu besprühen, wie die Polizei mitteilte.

In der Innenstadt kam sie im Clownskostüm mit einem Baseballschläger in der Hand schreiend auf einen 26-jährigen zugelaufen. Der Mann ergriff die Flucht. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen versuchter schwerer Körperverletzung.

Auf einem Parkplatz am Nova Eventis in Leuna sind derweil neun Autos in Flammen aufgegangen. Der Schaden beträgt rund 90.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Zeugen beobachteten fünf Verdächtige, von denen mindestens einer eine Clowns-Maske getragen habe. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Bis auf die bekannte Täterin (siehe Bild) fehlt von ihren Komplizen zunächst jede Spur. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, hat die jüngsten Angriffe in Deutschland verurteilt. Auch wenn es sich um als Clowns maskierte Täter handele, seien die Übergriffe "alles andere als komisch", sagte Malchow der "Leipziger Volkszeitung": "Das sind schwerste Straftaten."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty