Drogendealer gehen der Polizei Bremen ins Netz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55526 Teilen

Zwei 21 und 15 Jahre alte mutmaßliche Drogendealer aus Bremen-Vegesack wurden bereits vergangene Wochen zuvor Donnerstag (07.09.2016) in der Nähe vom Bremen Vegesack und Bremen Aumund von der Polizei verhaftet. Bei dem 15-Jährigen wurde dabei Marihuana in nicht geringer Menge sichergestellt. Er soll die Drogen kurz zuvor an einer Kreuzung weggeworfen haben.

Die Polizeiinspektion Bremen-Blumentahl hatte bereits mehrere Monate gegen eine Tätergruppe aus Bremen-Vegesack wegen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Obwohl die Beschuldigten versuchten, ihre Geschäfte zu verschleiern, ließ sich der Verdacht gegen sie so weit erhärten, dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen ein Durchsuchungsbefehl erlassen wurde.

Die Festnahme der beiden Verdächtigen beruhte auf einer gezielten Aktion der Polizei. Während örtliche Polizeikräfte den 21-Jährigen bei seiner Berufsschule stellen konnten, nahmen Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) seinen Partner von dem Wohnsitz seiner Eltern fest.

Der 21-Jährige Täter soll neben Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz auch Körperverletzung und Urkundenfälschung begangen haben. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Bremen-Blumentahl richten sich auch gegen weitere Personen, die an dem Drogenhandel beteiligt waren.

Den Verhafteten droht eine mehrjährige Freiheits- oder Jugendstrafe, da sie bereits wegen anderer Drogendelikte aufgefallen sind. Der Jüngere wurde deswegen schon verurteilt.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty