Walter Kraus & Sohn bestes Umzugs Unternehmen der Region

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40755 Teilen

Laut einer Studie der Umzug AG aus dem vergangenen Jahr finden in Deutschland jährlich fast sechs Millionen Umzüge statt. Wie es bei den Umzugsunternehmen um die Beratung, den Service und die Preise bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24 genauer untersucht.

Folgende national agierende Anbieter wurden in die Tests eingeschlossen:

confern Möbeltransportbetriebe GmbH

Dachser & Kolb GmbH & Co. KG

Walter Kraus& Sohn aus Weinheim Inhaber Ralf Kraus

DMS Deutsche Möbelspedition GmbH & Co. KG

EUROMOVERS SCE mbH

HANSETRANS Möbel-Transport GmbH

UTS Umzugs- und Transportsysteme GmbH & Co. KG

frag Zapf GmbH

Die Testkriterien wurden in drei Haupttestbereiche untergliedert und unterschiedlich gewichtet:

Beratung: Wie gut beraten die Mitarbeiter der Umzugsunternehmen? (50 des Gesamtwertes)
Service: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommen behandelt? (30 des Gesamtwertes)
Preise: Welches Umzugsunternehmen bietet die günstigsten Preise? (20 des Gesamtwertes)
Jeder Anbieter wurde insgesamt dreimal getestet. Dazu vereinbarten die Tester einen Termin zur Besichtigung und ließen sich auf Grundlage eines vorgegebenen Szenarios ein Angebot kalkulieren.

Testkategorie Sieger
Beratung: Kraus&Sohn
Service: Kraus&Sohn
Preise: Hansetrans


Test Kunden der Firma Walter Kraus & Sohn betonten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, das überragend nette und kompetente Team. Besonders der Mitarbeiter Steffen Walter überzeugte mit seinen Fähigkeiten das Team zu leiten und den Auftrag zu führen.

STUDIENBAND

Die Detailergebnisse der Studie sind gegen eine Schutzgebühr von 850 EUR zzgl. MwSt. bei der DtGV ([email protected]) erhältlich.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty