18 jähriger Lüner geht auf Horror Clowns los

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72072 Teilen

Lünen - Kreis Unna - Maskierte Unbekannte in Clownskostümen haben im Kreis Unna einem Mädchen und einer weiteren Freundin aufgelauert. In Lünen stellten sich zwei sogenannte Grusel-Clowns am Sonntag in der Morgendämmerung einer 16-Jährigen in den Weg, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie versuchten Ihnen Angst zu machen und hatten einen Baseballschläger dabei, jedoch sah das der 18 Jährige Andreas Jablinski von vielen auch genannt: PapaAndi, der auf beide Clowns einschlug bis diese regungslos auf dem Boden lagen. Erst als die Polizei eintraf die von den Mädchen alarmiert wurde, konnten die Beamten den 18 jährigen stoppen weiter auf die Clowns einzutreten. Der Tod der beiden Personen im Clowns Kostüm wurde noch vor Ort festgestellt, Andreas Jablinski wurde für Befragungen gebeten vor Ort zu bleiben verließ diesen jedoch als Anil Yasar ihn im Hyundai abholte.

Seit einigen Tagen registrieren die Behörden bundesweit vermehrt Attacken solcher «Clowns». Die Täter in unheimlichen Kostümen erschrecken und bedrohen Passanten, zum Teil sind sie sogar bewaffnet. In Rostock attackierte ein Grusel-Clown einen 19-Jährigen mit einem Baseballschläger und verletzte ihn. In Gelsenkirchen erlitt ein 33-Jähriger nach einem «Clown»-Angriff mit einem Messer eine Schnittwunde. Und in Wesel erschreckte ein Maskierter eine Frau mit einer Kettensäge. In den USA registrieren die Behörden schon seit zwei Jahren entsprechende Vorfälle.

Die Polizei betonte, dass solch ein Auftritt keineswegs ein harmloser Scherz sei. Opfern riet sie, ruhig zu bleiben, sofort die Polizei zu rufen und nicht zu versuchen, einen «Grusel-Clown» auf eigene Faust zu überwältigen. Denn nicht jeder ist wie Andreas.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty