Bau eines neuen Flüchtlingsheims im beschaulichen Ippinghausen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61576 Teilen

Wie jetzt vom Wolfhager Magistrat bekannt gegeben wurde soll im Jahr 2017 eine neue Flüchtlingsunterkunft im Wolfhager Ortsteil Ippinghausen errichtet werden. Der Grund für den Neubau der Erstaufnahmeeinrichtung ist der, dass in der Wolfhager Pommernanlage keine Kapazitäten für neu ankommende Flüchtlinge mehr gäbe und es keine lehrstehenden Gebäude im Wolfhager-Raum in der benötigten größe gibt. Deshalb muss eine neue Einrichtungen geschaffen werden. Die Wahl des Standortes Ippinghausen wurde getroffen da, der Stadt Wolfhagen in Ippinghausen ein Grundstück kostenlos bereitgestellt wurde.
Wie der Sprecher des Magistrats bekannt gab werden in der neuen Einrichtung rund 800 Flüchtlinge ein verrübergehendes Zuhause finden.

Bild: Das neue Flüchtlingsheim soll am Ortseingang aus Richtung Leckringhausen entstehen.
Bild-Quelle: Google Maps

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty