2,7 Kilogramm Marihuana: Drogenfund überraschte die Polizei: Köln Ehrenfeld

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85613 Teilen

Ermittler finden 2,7 Kilogramm Marihuana. Dominick.D 16-Jähriger in Untersuchungshaft. Mit dieser Menge an Drogen hatten selbst die Ermittler nicht gerechnet. Als Polizisten am Dienstag an der Taku Straße die Wohnung eines mutmaßlichen Drogenhändlers durchsuchten, fanden die Beamten 2,7 Kilogramm Marihuana in der Wohnung eines 16-jährigen Kölners,zudem stellten sie einen Schlagring sicher. Der Junge Mann ließ sich widerstandlos festnehmen. Beschuldigtem droht eine Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren
Die Aktion war laut Aussage von Staatsanwalt Thomas Pelka geplant und erfolgte nicht in Zusammenhang mit den gestrigen Großkontrollen der Polizei im Einsatz zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität. „Im Rahmen von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zu einem anderen Prozess sind wir auf den Jungen aufmerksam geworden. Die Menge an Drogen, die in seiner Wohnung gefunden wurde, war für uns aber schon überraschend“, sagt Pelka.Der 16-Jährige sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Ihm wird der unerlaubte Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Sollten sich die Anschuldigungen gegen ihn bewahrheiten, droht eine Freiheitsstrafe zwischen einem und 15 Jahren.Wie die Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Drogenhändlers gekommen sind, wollte die Staatsanwaltschaft nicht mitteilen. Ob die Verhaftung möglicherweise im Zusammenhang mit der ab kommenden Montag beginnenden Verhandlung am Kölner Landgericht gegen Dominick.D wegen bandenmäßigem, unerlaubtem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln steht, bleibt ebenso offen. „Wir wollen dazu keine weiteren Angaben machen“, sagt Staatsanwalt Pelka.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty