Ultranationalistisches Netzwerk im Oberbergischen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61931 Teilen

Engelskirchen

Laut internen Informationen wird in kurzer Zeit ein Verein, der laut Verfassungsschutz als ultranational und faschistisch einzustufen ist in Engelskirchen gegründet.

Bei dem Verein handelt es sich laut Informationen um "Turan e.V.", gegründet 2014 in Duisburg. Hier werden laut Verfassungsschutz junge Menschen mit Migrationshintergrund rekrutiert, die bereit sind für die Interessen des Vereins auch Gewalt anzuwenden. Die Interessen seien ganz klar als faschistisch einzustufen, weil der Verein Kurden in Deutschland und auf der Welt als Feindbild sieht.

Laut Innenministerium ist besonders besorgniserregend, dass es sich bei "Turan e.V." um ein Verein handelt, der seit Gründung sehr viel Zuspruch bekommt und in kürzester Zeit gewachsen ist. Die Zahl der Mitglieder Deutschlandweit wird auf etwa 1500-2000 geschätzt.

Auf Nachfrage unserer Redaktion beim Bürgermeister von Engelskirchen und dem Landrat vom Kreis ob eine gewalttätige Ausseinandersetzung zwischen Kurden und Türken auch hier im Kreis droht bekamen wir keine Antwort.

Auch von beiden Eigentümern des Objektes in dem dieser Sogenannte Verein bereits mit der Renovierung begonnen hat war niemand für uns zu sprechen.

Laut Nachbarn kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Ruhestörungen auch bis in die Nacht. 'Es gehen täglich ganz düstere Personen hier ein und aus, niemand traut sich etwas zu unternehmen. Mit diesen Leuten ist nicht zu spaßen.' so ein Anwohner der anonym bleiben möchte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty