Es ist beschlossen. Ab 01.01.2017 herscht in Deutschland ein stricktes Alkoholverbot

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80966 Teilen

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) erklärte, mit dem Gesetz gebe die Regierung das klare Signal, dass es um gesundheitsgefährdende Stoffe" gehe. Mit dem weitreichenden Alkoholverbot werde man die Straftaten und die Arbeitslossigkeit veringern.
Ständig kommt es zur Gewalt. Betrunkene die in den Bushaltestellen rumlungern und Jugendliche die öfentliche Plätze besudeln und dazu noch die Anwohner Anpöbeln.
Damit will man jetzt mit einem strickten Alkoholverbot einen Riegel vor schieben.

"Alkohol ist schädlich", sagte die Beauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler (CSU). "Das gilt gerade auch für die vielen Spirituosen die auf den deutschen Markt gespülten werden." Im vergangenen Jahr seien allein in Deutschland 23 Menschen nach dem Alkoholmisbrauch ums Leben gekommen, erklärte Mortler.

Der Grünen-Politiker Harald Terpe hingegen ist von der Wirksamkeit der Gesetzesinitiative nicht überzeugt: Das Alkoholverbot werde weder die Arbeitslosigkeit noch die Straftaten vermindern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty