Motorrad Gruppe veranstaltet rasante und laute massen Veranstaltung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89054 Teilen

Christoph Bünte wohnt mitten in Betzdorf. Laut ist immer, der Verkehr der Straße vor seinem Haus gehört dazu, wie Meeresrauschen. Doch es gibt eine Ausnahme: viel zu laute Motorräder. "Die, die bis zum Anschlag aufgerissen werden, stechen hervor und stören uns in unserem Alltag", sagt der Familienvater.
Ihren Balkon nutzt die Familie nicht mehr und auch in der Wohnung sind die knatternden Motorräder immer wieder zu hören: "Dann spüre ich eine innere Unruhe. Ich kann nicht weghören, ich kann mich dem nicht entziehen. Mein Herz schlägt schneller. Lärm ist ein Gesundheitsfaktor, den wir nicht unterschätzen dürfen", meint Bünte.

Vergangenen Sonntag rief eine Motorrad Gruppe die sich selbst "JustBraaap" nennt, zu einer Tour auf. Alleine dies war gesetzeswidrig. Und fand auf einem öffentlichem Gelände statt. Die Gruppe traf sich mit circa 50 weiteren Motorradrasern nähe einer Hauptstraße. An dem Tag gingen mehrere Beschwerden wegen Lärmbelästigung bei de Polizei Betzdorf ein wie uns ein Polizist der Stadt Betzdorf berichtete. Wie er uns im weiterem Gespräch verriet gibt es schon seit circa eine halben Jahr Ermittlungen gegen über der Gruppe, da sie nicht nur die Straßen unsicher machen mit ihren "Wheelies" und "Burnouts" sondern regelmäßig sieht man auch in ihren Videos die sie auf der Plattform YouTube veröffentlichen wie sie mit ihren Enduros durch den Wald pflügen. Ein Förster erzählt es sei nahezu unmöglich sie zu Idendifizieren. Schmitz: „Sie tragen Helme und die Nummernschilder sind so verdreckt, dass sie unleserlich sind. Auch schrauben sie oft die Schilder ab, wenn sie von der Straße in den Wald wechseln und verstauen sie in Rucksäcken.“ Chancen, die Waldfrevler mit seinem Auto zu verfolgen, seien im Wald gleich null. Seite etwa einem Jahr sind die Enduro-Fahrer besonders auffällig. Günther Schmitz glaubt, dass es sich um eine Gruppe von bis zu fünf jungen Leuten handelt, die ihr Revier häufiger wechselt. Aufgetaucht seien sie im Stadtwald von Betzdorf, dem Staatswald Herdorf, dem Revier Daaden. Auch in Wäldern in Alsdorf, Malberg, Rosenheim und Steinebach, seien die Maschinen im Wald gesehen worden.
Denen, die hinter diesen Videos stecken, drohen laut Polizei aussagen Geldstrafen im 5 stelligen Bereich.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty