Der Pott ohne Gott-Clowns ohne Helden!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77947 Teilen

Viele Menschen sind Fakemeldungen unterlegen. So auch dieses Wochenende zahlreiche Leser aus dem Ruhrgebiet. Man hat eine Gschichte mit zwei Clowns erfunden, hier gepostet und schon rufen alle...
Midiesem Beitrag möchte ich allen Lesern klar machen, dass sie sich doch besser informieren sollten, bevor sie was glauben. Das Leben ist so schon Scheisse genug als dass man jedem Fake auferliegt oder nicht direkt allesn scheiss glaubt, der im Internet und vor allem via Facebook weitergeleitet bzw. gepostet wird. Schaut Euch die Beiträge genauer an, und hinterfragt die Angaben.
Mimikama. at bietet zum Beispiel die Möglichkeit, einen Bericht auf seine Richtigkeit zu untersuchen. Oftmals habe ich aber auch erlebt, dass mein Bericht, den ich prüfen wollte, dort auch schon als Fake bekannt war. Meist tauchen immer wieder die gleichen Sachen in abgeänderter Version auf.

Hier aber, war es mir ein leichtes den bericht mit dem Clown und den Wittener zu Wiedersprechen. Dazu habe ich einfach alles von der Webadresse gelöscht, bis auf
"24 aktuelles. com"
schaut selber. Dort steht oben als erstes geschrieben:

"""------------------------------------------------------------
Erstelle deinen Witz in wenigen Sekunden
Erfinde deine eigenen Fake News und lege alle deine Freunde rein! Du kannst deine erfundenen Nachrichten auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken teilen. Worauf wartest du noch? Lass den Spaß beginnen!
"""------------------------------------------------------------

Schnell einen Text verfasst, der viele Menschen aufregt und ein dazu passendes Bild mit dranhängen und die Falschmaldung macht seine Runde. Nach einer Weile fragt keiner mehr obs Real oder Fake ist. Denn es wird nun mal erzählt und man Liked dieses und Teilt was das Zeug hält.....
Denkt mal darüber nach, bevor Ihr sowas macht.
K.-U. S. aus C. in S.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty