Rocker Azad K. schießt auf mehrere Rocker !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16841 Teilen

Ein Streit im Rockermilieu ist der Grund für die Schüsse in Bremerhaven mit drei lebensgefährlich Verletzten. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Gegen einen Tatverdächtige im Alter von 25 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, ein 23- und ein 30-Jähriger wurden nach ihrer Festnahme wieder freigelassen.

Sowohl der mutmaßliche Täter als auch die Opfer – zwei Brüder im Alter von 25 und 29 Jahren – gehören demnach der Rocker-Szene an. Bei den drei Angeschossenen handelt es sich um Mitglieder einer noch Unbekannten Rockerclubs an. Der Angreifer Azad K. hingegen feuerte laut Informationen ganz nach Privaten dingen.

Auslöser der Schüsse am Donnerstag war laut Mitteilung eine seit einiger Zeit laufende Fehde zwischen den beiden rockerähnlichen Gruppierungen. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. „Letztendlich geht es immer um Geschäfte, um Revierkämpfe, um Bezug zum Drogenhandel“, sagte Staatsanwalt Amin Borger.

Vor einem Geschäft in der Innenstadt war es am Donnerstag zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf soll Azad K. eine Schusswaffe gezogen haben. „Er hat unvermittelt nach verbaler Diskussion geschossen“, sagte Burger. Der 29-Jährige wurde drei Mal in den Oberkörper geschossen. Der 25-Jährigen wurde ein Mal in den Bauch getroffen. Beide Männer waren am Tag nach der Tat noch in Lebensgefahr. Der Dritte Opfer liegt noch laut Kenntnissen im Koma. Zeugen teilten der Polizei mit, dass es sich um eine "Uzi" eine kompakte Maschinenpistole, die vom staatlichen israelischen Rüstungskonzern Israel Military Industries hergestellt wird handeln.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty