Jugendliche aus Goetheplatz geben den Clowns Mainz Verbot

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78740 Teilen

Rund 20 Kriminelle mit Clownmasken sind in Mainz bei dem Versuch gescheitert, einen jungen Mann Angst einzujagen. Als der 24-Jährige bemerkte das eine Gruppe von Clowns ihm näherte tätigte er einen Anruf und innerhalb von 2 min kamen 10 Personen die sich bereits auf dem Goetheplatz gesammelt hatten. Den maskierten Männern, wurde laut Aussage der 74 Jahre alten Elisabeth Z. kräftig der Hintern versohlt. Daraufhin suchte die große Gruppe das Weite.


Gruselig waren die Masken nach Angaben eines Polizeisprechers allemale, mit Blut verschmiert und sehr angsteinjagend. Der versuchte Schreck vom Samstagabend wird deshalb von der Polizei zu den aktuellen Fällen gezählt, bei denen Grusel-Clowns Menschen erschreckten oder attackierten.

Laut Angaben der Polizei wäre es üblich das Jugendliche aus der Neustadt bei Überfällen, Angriffen auf Hilfslose jedesmal ihre Hilfsbereitschaft zeigen. Die Zeugin Elisabeth Z. Ist jedenfalls sehr erfreut über die Aktion von den Jugendlichen vom Goetheplatz. Solche Clowns hätten in Mainz auch nichts verloren.

Erst am Samstag erschreckten solche Grusel-Clowns Kinder und Erwachsene in Essen. An einem Waldweg sprang ein Unbekannter vor die Kinder und flüchtete anschließend durch einen Tunnel. Stunden später jagte ebenfalls in Essen eine verkleidetet Person Spaziergängern Furcht ein.

Mainz. Dpa.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty