Altglienicke: neue Turnhalle des Anne-Frank-Gymnasiums wird abgerissen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15989 Teilen

Anne-Frank-Gymnasium (Symbolfoto)

Schock-Nachricht für die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick am heutigen Samstagmorgen: Wie die Baufirma der neuen Turnhalle bestätigt, muss die Halle kurz vor der geplanten Fertigstellung im Januar 2017 abgerissen werden. Im Interview verriet der Vorgesetzte der verantwortlichen Firma "Renz Bau GmbH" die Gründe für den Abriss: "[...] vor allem 2 Gründe waren entscheidend: zum einen sind die Brandschutzanlagen bei der Planung durch eine andere Firma komplett vergessen worden, somit hat die Halle keinen Brandschutz. Dazu kommt, dass entdeckt wurde, dass der natürliche Boden unter der Halle nicht die Gesamtmasse der fertigen Halle tragen könnte."
Die Verantwortlichen stehen nun mächtig unter Druck, schließlich kostete die Halle 4,2 Millionen Euro. Finanziert wurde der Bau hauptsächlich durch Steuergelder, diese sind nun weg und die Frage stellt sich, was nun passieren soll. Denkbar wäre eine neue Turnhalle an Stelle der bald abgerissenen Halle. Die neue soll laut der Baufirma allerdings deutlich kleiner sein und Brandschutzanlagen enthalten, damit einer Eröffnung nichts im Weg stehe. Die neue Halle soll laut Planung ca. 2,4 Millionen Euro kosten und im Jahre 2019 eröffnet werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty