EILMELDUNG: Verfolgungsjagt endet für Polizisten (†34) Tödlich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71094 Teilen

Gerade eben kam es zwischen Baden-Baden und dem Flughafen Baden-Baden/Karlsruhe zu einer rasanten Verfolgungsjagd. Um 21:16 Ortszeit gingen mehrere Meldungen über einen schwarzen Supersportwagen der mit extrem überhöhter Geschwindigkeit auf dem Autobahnzubringer Rastatt Nord unterwegs war bei den Polizeidirektionen Baden-Baden, Rastatt und der Autobahnpolizei Nordbaden ein. Die genannten Polizeidienststellen schickten sofort sämtliche verfügbaren Einheiten zur Fahndung nach dem schwarzen Supersportwagen vom Typ: "Ferrari F12 Berlinetta" mit dem Kennzeichen: AC-AB 1312 raus. Die Streifenwagen fingen den Flüchtigen auf der A5 zwischen Rastatt Süd und der Ausfahrt Baden-Baden in einer Polizeikontrolle ab. Dem Flüchtigen, der dort als der Terrorverdächtige Linus W. (19) identifiziert werden konnte, gelang jedoch die flucht, als er den Polizisten Norbert H. (37) mit einem Schuss in den Bauch leicht veletzte, da Norbert H. eine Kugelsichere Weste trug überlebte er. Ein weiterer Polizist Thomas E. (†34) wurde jedoch nach dem Zusammenstoß mit einem Baum tödlich verletzt. Es wird vermutet, dass Linus W. (19) immer noch auf der Flucht ist, auch nachdem das Fluchtfahrzeug nahe des Flughafengeländes Baden-Baden/Karlsruhe verlassen aufgefunden wurde. Eine Rasterfahndung wurde bereits von einer Sonderkommision des BKA, LKA, BND und des SEK sowie der GSG9 veranlasst.

Linus W. wird verdächtigt mit den am Donnerstag festgenommenen Terrorverdächtigen David M. (17), Adolf H. (88) und Osama B.L. (45) unter einer Decke zu stecken.

Baden-Baden/Karlsruhe (dpa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty