Fahndung nach Brankraub

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77608 Teilen

Ein Kölner Gastronomie-Betrieb fahndete auf Facebook mit einem Video nach einem "Bankräuber" - mit Erfolg: die Bank ist wieder da und mit ihm ein Brief des Diebes.
Ein Kölner Lokal hat mit einer witzigen Reaktion auf einen Bankräuber für viel Wirbel in den sozialen Medien gesorgt. Ein junger Mann hatte in der vorherigen Nacht eine Bank vor dem Lokal geklaut.
Die Mitarbeiter des "Frittenwerk" posteten ein Video der Überwachungskamera auf Facebook, schrieben dazu: "Lieber Bankräuber, wir gehen davon aus, dass du dir unsere Holzbank für eine Party geliehen hast. Sei doch bitte so lieb und bring die Bank und das dazugehörige Seil wieder zurück".

Bankräuber schreibt zurück
Die ungewöhnliche Maßnahme zeigte Erfolg: das Foto wurde Hunderte Male geliked und mehrfach geteilt. Offenbar hat es auch den Dieb erreicht, denn am Donnerstagnachmittag brachte er die Bank zurück.
In einem Brief erklärt der Bankräuber sein Handeln, schreibt: "Hallo liebes Frittenwerk, sorry, dass ich mir eure Bank geliehen habe. Ich war wohl ziemlich betrunken. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Gezeichnet, der Bankräuber."
Keine Konsequenzen
Das Fast-Food-Lokal will keine weiteren Maßnahmen ergreifen. "Jeder macht mal Fehler. Damit ist das Thema für uns auch erledigt," sagte ein Mitarbeiter des Frittenwerk gegenüber FOCUS Online. Trotzdem hofft das Restaurant, dass sich eine Tat wie diese nicht wiederholen wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Btm