"Second Life" bald mit Klarnamen Pflicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35205 Teilen

Nachdem Facebook seit Anfang des Jahres mit der Klarnamenpflicht härter durchgreift, zieht nun Linden Lab nach und führt zum 1.1.2017 ebenfalls eine Klarnamenpflicht ein.
Ab Anfang Nächten Jahres können sich Nutzer der Virtuellen Welt nur noch mit ihrem richtigen Vor und Zunamen in Second Life einloggen.

Linden Lab begründet dieses Vorgehen wie folgt: "Wir wollen unseren Nutzern einen sicheren Ort bieten in dem sie sich von dem Alltagstrott erholen können. Jedoch mussten wir feststellen das immer mehr Nutzer ihr erstes Leben vergessen und sich im Alltag nicht mehr als "Hans Müller" oder "Ute Schmidt" erkennen. Es geht inzwischen soweit, dass ein Nutzer zum Tierarzt ging, weil er glaubte Hamster "Paus Bäckchen" zu sein.
Die Klarnamenpflicht ermöglicht unseren Nutzern also, sich selbst nicht zu vergessen und ihre Zeit in Second Life noch mehr genießen zu können."

Nach ersten Entrüstungen der Second Life Community wies Linden Lab auf ihr neustes Projekt hin: Second Life 2, welches sich noch in der Beta Phase befindet. Dort soll es vorerst keine Klarnamenspflicht geben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty