Das Jahrhundert-Talent

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26944 Teilen

Für den erst 16 Jahre alten Rivaldo.B von VFL Osnabrück ist das nun Realität. Ein weiterer Flüchtling im deutschen Profifußball könnte schon bald folgen. Er lächelt viel, scheint sein Glück kaum fassen zu können. "Ich frage mich selber, wie ich das geschafft habe", sagt Rivaldo.B von VFL Osnabrück. Im Jahre 2003 kam er als Flüchtling nach Deutschland. Er trug praktisch nichts bei sich, außer seine Klamotten am Körper. Nun ist er einer der Stars von Osnabrück. Derzeit soll Rivaldo inklusive Prämien rund 500 Euro im Monat 2verdienen. Eine Vertragsverlängerung wäre mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden. Das käme Rivaldo sicherlich gelegen. Rivaldo spricht nicht gerne über seine Vergangenheit. Bekannt ist nur, dass er in der Rush Soccer Academy in Bakau Fußball gespielt hat. Mit 3 Jahren entfloh er der Diktatur von Gambia und landete in einem Flüchtlingsheim in Bremen-Lesum. Mark.R sagt: "Die Tatsache, dass er alleine nach Deutschland gekommen war, ist nicht einfach für ihn gewesen. Aber er wollte sich damit auch seinen Traum erfüllen: Fußball-Profi werden und seiner Familie helfen." Ein Sichtungstraining des Bezirksligisten JSG Rehdens brachte Rivaldo Karriere in Schwung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty