Droht noch dieses Jahr ein bundesdeutscher Internetausfall

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37539 Teilen

(dpä) Ein namenhaften Telekommunikationsunternehmen gab vor kurzem über seine Marketingabteilung bekannt, dass ein kompletter Internetausfall droht, wenn nicht in Kürze sämtliche Flatrate-Veträge zwangsgekündigt und die ungebremste Internetnutzung gedeckelt werden.
Aufgrund der übermäßigen Nutzung durch datenhungrige Smartphones werden die deutschen und amerikanischen Server schwer belastet. Allerdings sind nicht nur die Nutzer allein daran schuld. Die deutschen und amerikanischen Geheimdienst sowie Großkonzerne schöpfen persönliche Daten und Nutzungsverhalten ab und leiden diese untereinander weiter. Diese Praxis belastet das Internet bereits jetzt schwer. Die durch die Bundesregierung beworbene stärkere Überwachung sollte das Problem noch verstärken.
Bereits jetzt schlagen Internetaktivisten aus Angst vor Trafficvolumen Alarm.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty