Montag wechselt zu Köln

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38531 Teilen

Wie der 1. FC Köln heute bekannt gab, ist bereits der erste Neuzugang der Wintertransferperiode zu verzeichnen. Erster Neuzugang soll der 17-jährige Außenverteidiger Jonas Montag sein, der das Vertragsangebot sehr überraschend aufnahm: „Eigentlich hatte ich vor, meine fußballerische Laufbahn zu beenden, trainiere auch seit Juli nur noch privat.“, gab er beim heutigen Pressetermin für die lokale Sportzeitung "torgranate.de" zu.
Zunächst soll das Talent ab Winter die U19 durchlaufen und voraussichtlich ab nächster Saison die ersten Einsätze im Bundesligateam erhalten.
„Ich werde mich ab sofort vorbereiten, um meinem Team von Anfang an bestmöglich helfen zu können. Mal sehen, wie die Leute reagieren. Ich hab den Wechsel bis jetzt erst meinen engsten Verwandten verkündet“, freut er sich auf die Reaktionen auf diesen überraschenden Transfer.
Der 1. FC Köln ist froh diesen Spieler verpflichtet zu haben und selbst der Trainer der Bundesliga-Mannschaft Peter Stöger gab schon eine Bemerkung ab: „Er wurde die letzten zwei Saisons intensiv beobachtet. Einige Vereine hofften, ihn zu verpflichten, Mainz machte sogar letztes Jahr ein Angebot, welches aber wegen eines anderen Spielers zurückgezogen wurde. Ich hoffe er kann unserer Defensive bald helfen; das Potenzial, ein großer zu werden bringt er mit.“
Jonas Montag wird vermutlich am Mittwoch seinen Vertrag unterschreiben. Über die Ablöse ist nichts bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty