Bad Zwischenahn: "Mehr Heimat" - die so niemand will!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59870 Teilen

BWK-Nachnutzung: Ein Paradebeispiel für Wahlversprechen die umgehend ad absurdum geführt werden.

Seit Jahren sind viele Zwischenahner entsetzt über die verunstaltende Architektur vieler Neubauten in unserer Gemeinde in Form sogenannter "Stadtvillen", die letztlich nichts anderes darstellen, als die maßlos überteuerte und rein profitorientierte Variante von Wohnblöcken und die so gar nichts gemein haben mit unserer Ammerländer Wohnkultur.

Wer also von "Heimat" spricht, sollte sich gegen derartige, reine gewinnorientierte Bauweise aussprechen und sich für moderne, wissenschaftlich schon lange anerkannte ökologische Bauweisen aussprechen, die sich sorgsam in unsere Kulturlandschaft einfügt und eben keine, rein wirtschaftlich orientierten "Fremdkörper" darstellen.

Leider wird im aktuellen Bauleitverfahren weder mehr Rücksicht auf die Belange der Bevölkerung genommen, noch wird auch nur ansatzweise versucht, die Menschen vor Ort einzubeziehen.

Ganz im Gegenteil.

Da wird lediglich ein einziges sogenanntes "Konzept" vorgestellt, dass bereits in seinen Grundzügen fachliche Mängel aufweist und beispielsweise, bei 190 Wohneinheiten, nicht einmal einen Kinderspielplatz ausweist, der schon ab 6 Wohneinheiten hierzulande vorgeschrieben wäre.

Es sind also grundsätzliche fachliche Mängel in diesem ersten und einzigen derzeit vorliegenden städtebaulichen Konzept vorhanden.

Eine sogenannte Planung auf derart diletantischer Vorgehensweise kann und muss zwangsläufig eine gerichtliche Klärung zur Folge haben, die wir aus unserer Sicht auch anstreben werden.

Wir wollen nach wie vor eine lediglich behutsame Nutzung, die auch dem Wunsch der Bürger Bad Zwischenahns gerecht wird und diesem letzten verplanbaren Kleinod am Zwischenahner Meer gerecht wird.

Edgar Autenrieb,
als Sprecher der Bürgerinitiative Bad Zwischenahn
und Ratsherr für DIE LINKE Bad Zwischenahn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty