Massenentlassung bei BRD GmbH

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5132 Teilen

Wie die Geschäftsführerin der BRD GmbH, Frau A. Merkel, heute Mittag mitteilte, sind bei der BRD GmbH gleich eine ganze Reihe von Mitarbeitern verhaltensbedingt fristlos gekündigt worden und wurden dazu aufgefordert, unverzüglich ihre privaten Sachen einzupacken und das Betriebsgelände zu verlassen. "Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht", so Merkel gegenüber 24aktuelles, "aber die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es trotz mehrfacher Ermanungen nicht unterlassen, nachhaltig und in ganz erheblicher Weise den Betriebsfrieden zu stören. Das konnten wir auf Dauer auch im Sinne der Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen und so das Wohl des Unternehmens fördern, nicht weiter hinnehmen und mussten einfach handeln."

Wie aktuelles24 erfahren konnte, handelt es sich um zigtausende Mitarbeiter aus dem Kreis der sogenannten "Reichsbürger" und aus dem Umfeld einer Abteilung namens "PEgidA". Diese hatten zunehmend und auch mittlerweile lautstark gegen die Geschäftsführung der BRD GmbH opponiert und zu deren Sturz aufgerufen. Hierzu wurden auch vermehrt andere, bisher unbeteiligte Mitarbeiter angestachelt. Die Anführerin einer Minderheitenliste, die immer wieder den Versuch unternahm, wesentliche Mitsprache innerhalb des Betriebsrates zu erlangen, Frauke P., mutmaßte eine breit angelegte Aktion, die in Wirklichkeit der kalten Schließung der Abteilungen "Reichsbürger" und "PEgidA" dienen sollte und forderte die Betroffenen dazu auf, gegen die Kündigung vorzugehen. Aus arbeitsrechtlichen Kreisen hieß es hierzu: "Das wird wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben und als eigentlicher Kündigungsgrund ist hier wohl eher nachhaltige und unablässliche Dummheit anzunehmen."

Derzeit begleitet der Werksschutz die betroffenen Mitarbeiter beim Verlassen des Werksgeländes.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty