Kolumne: Hagis SC 08 - Ein Verein mit Ambitionen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48411 Teilen

In der heutigen Ausgabe des Kicker stellen wir den ambitionierten Verein Hagis SC 08 aus Berlin vor und wollen die Spieler des Vereines etwas näher beleuchten.
Gegründet vor etwa 1 Monat von Sebastian Gigold und David Koschnik nach der Idee von Lucas Hellige. Insgesamt umfasste das Team zu Beginn 5 Spieler: Sebastian Gigold (Stürmer), David Koschnik (Linkes Mittelfeld), Lucas Hellige (defensives Mittelfeld), Onur Bozkurt (offensives Mittelfeld) und Nickel Wobst (rechtes Mittelfeld). Beginnen wir mit dem Torjäger der Hagis. SG11 ist der Mann für die Tore bei den Berlinern. In 74 Spielen netzte der der 25 Jährige inzwischen 40 mal und steuerte sogar 14 Vorlagen bei. In den höheren Ligen traf er wie am Fließband. Doch inzwischen ist leicht der Wurm drin. Vor allem seit das Team keinen durchmarsch mehr hingelegt hat und in Liga 4 verblieben ist. Teilweise agierte der Knipser nicht mehr so eiskalt und abgezockt wie man es von ihm kennt. Das dürfte sich aber nach einer Gewöhnung an das stärkere Niveau schnell wieder legen. Dann sehen wir wieder bestimmt den abgebrühten SG11 vor dem Tor.
Kommen wir zu David Koschnik. Der Mittelfeld Flitzer ist die Assist-Maschine der Hagis. Starke 36 Vorlagen und zusätzlich 13 Tore in 73 Partien sprechen eine Sprache für sich. Bis in Liga 5 nicht zu bremsen, hat auch ihn das Niveau in Liga 4 auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Manchmal zu verspielt und zu kompliziert seine Aktionen über die linke Seite. Doch auch er wird mit der Zeit wieder zu seiner Form finden und seine Truppe mit den nötigen Vorlagen füttern.
Gehen wir von der linken auf die rechte Außenbahn. Nickel Wobst hat vielleicht nicht so viel Tore und Vorlagen wie andere im Team, jedoch ist er durch seine Wege und Aktionen in der Offensive unersetzlich für die Hagis. Mit teilweise genialen Laufwegen schafft er Räume für seine Kollegen, wie ein gewisser Thomas Müller. Zu dem ist er, obwohl nur 1,79 groß, durchaus Kopfballstark. Von seinen 19 erzielten Toren sind etwa die Hälfte mit dem Kopf erzielt. Unvergessen das 7:0, bei dem er 4 Tore und 2 Vorlagen beisteuerte. Mit 68 Spielen ist er auf Platz 3 was die Einsätze angeht.
Widmen wir uns Onur Bozkurt. Der deutsch-Türke ist das "Gehirn" der Berliner. Mit ihm steht oder fällt das Spiel. Seine Übersicht und öffnenden Pässe sind für die Hagis unglaublich wichtig. Deshalb sollte man sich auch nicht von den Zahlen täuschen lassen. Bei 67 Partien stehen 15 Tore und 9 Vorlagen zu Buche. Sieht auf den ersten Blick wenig aus, jedoch ist er meist der Vorlagengeber für der Vorlagengeber. Womit man gut und gerne 20 scorerpunkte dazurechnen könnte. Teilweise hat die Nummer 10 jedoch noch zu lange den Ball und stirbt in Schönheit vor dem gegnerischen Tor. Doch mit einem Onur Bozkurt in Topform, ist es bis zur Liga 4,3,2,1 nicht mehr weit. Kommen wir zu
Lucas Hellige, dem Staubsauger des Teams. Auf der 6 zu Hause läuft die Nummer 99 in jedem Spiel gefühlt 18 km und holt sich jedes Spiel mind. Eine Karte ab, nicht immer ist es die gelbe. Der unglaublich zweikampfstarke Mittelfeldmotor ackert unermüdlich für seine Jungs. Wobei ihn manchmal der Offensive Gedanke zu sehr nach vorne treibt und er somit etwas die Defensive vernachlässigt. Trotzdem ist und bleibt er ein unangefochtener Stammspieler in den Reiher der Berliner.
Sehen wir uns den ersten Neuzugang der Hagis an, Sascha Rinke. Der quirlige Mittelfeldspieler mit der Nummer 7 ist eine Bereicherung für die Berliner. Mit seinen frechen dribblings und seinem guten Auge drückt er dem Spiel oft den Stempel auf. Bei inzwischen 33 Spielen stehen 5 Tore und 5 Vorlagen auf seinem Deckel, was auch das einzige Manko verdeutlicht. Noch braucht er etwas zu viele Gelegenheiten für seine Tore, welche er jedoch mit Sicherheit in Zukunft machen wird.
Es folgt ein weiterer Rinke. Michel Rinke. Der Mittelfeld-Allrounder hat erst 5 Spiele auf dem Konto. Jedoch ist jetzt schon erkennbar dass er dem Team definitiv helfen kann. Noch etwas zu schläfrig in seine Aktionen, bringt er durchaus spielwitz und ein gutes Auge für den Nebenmann mit. Dabei ist ihm auch schon der Debüttreffer gelungen. Sollte er sich schnell akklimatisieren können sich die Hagis auf ein Spieler der Marke "ich kann überall spielen" freuen.
Zu guter letzt Marvin Knoll. Gestern Abend zum Team gestoßen, hat man seit spiel 1 direkt gesehen wer der Boss hinten in der Kette ist. Der Erfahrene Innenverteidiger besticht durch seine Ruhe und einen unglaublichen Körperbau. Mit viel Vorschusslorbeeren gekommen, bestätigte er diese mit seinen Leistungen in den ersten beiden Spielen. Dabei gelang im beinahe sein 1 Tor für die Hagis, natürlich durch einen Kopfball. Ein Marvin Knoll in Hochform kann dem Team die oft fehlende Stabilität in der Abwehr bringen und somit den einen oder anderen Punkt bescheren.
Fazit: Der Hagis SC 08 ist spätestens nach der Verpflichtung von M.Rinke und Knoll sehr gut aufgestellt. Hinten viel Ruhe und Erfahrung. Im Mittelfeld einen Staubsauger und viele geniale Ideen. Auf den außen 2 Raketen und in vorderster Front einen Knipser der Unterschied ausmachen kann.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty