Festnahmen nach Selbstjustiz gegen "Killer-Clowns"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93223 Teilen

Essen-Altenessen. Wie bereits berichtet kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren gewaltsamen Übergriffen gegen die momentan gefürchteten und sogenannten "Killer-Clowns". Nachdem es landesweit zu Verletzungen, Panik und regelrechten Jagdszenen kam, drehten einige junge Männer aus dem Essener Stadtteil Altenessen diese Woche den Spieß um. Etwa 5-7 von Ihnen gründeten eine Bürgerwehr unter dem Namen "The Purge" und setzten sich zum Ziel möglichst viele der geschmacklosen Verkleidungskünstler aufzuspüren und in die Schranken zu weisen. Wie das endete wurde diese Woche an mehreren lokalen Plätzen deutlich. Auf einem Parkplatz Nähe der Zeche Carl kam es zu tumultartigen Szenen als mehrere "Purge"-Mitglieder einen der Clowns aus einem Gebüsch zerrten und krankenhausreif prügelten. Der Schwerverletzte wurde nach Notrufen aus der Nachbarschaft ins Marienhospital eingeliefert. Wenige Tage später der nächste Vorfall: Im Kaiser-Wilhelm-Park wurden zwei Clowns auf einer Minigolf-Anlage attackiert. Einer von Ihnen musste mit einem Jochbeinbruch behandelt werden.

Die Essener Polizei verurteilte die Übergriffe aufs schärfste. "Zwar machen sich die Killer-Clowns durch das Erschrecken und Bedrohen von Passanten meist selbst strafbar, die Antwort darauf darf jedoch in keinem Fall Gewalt sein!" so ein Beamter der Kriminalabteilung.

24aktuelles.com traf exklusiv zwei Mitbegründer der "Purge", gegen die zur Zeit wegen schwerer Körperverletzung und Gründung einer kriminellen Vereinigung ermittelt wird. Die 20- und 21-jährigen Altenessener Kürsat Y. und Joscha J. begründeten die Angriffe mit ihrer "Sorge um hilflose Zivilisten" ihres Stadtteils. "Solange die Polizei nichts unternimmt werden wir für die Sicherheit in unserem Stadtteil sorgen" so der kurze Zeit später hinzugekommene Sympathisant der Gruppe Mohammed I.

Es bleibt zu vermuten, dass sich die Auseinandersetzungen in der kommenden Zeit weiter häufen werden, da bis Halloween nicht von einem Rückgang der Vorkomnisse auszugehen ist.

-tk-

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty