Der FC Bayern will Europas neues Wunderkind

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24452 Teilen

In Frankreich spielt ein 16-Jähriger, der als kommender Cristiano Ronaldo gilt. Europas Topklubs stehen Schlange. Der FC Bayern scheint im Werben um Giray Kum vorn zu liegen.

Es wird aber teuer.

Giray Kum ist begeistert von seinem Kumpel. Nach dem 4:2 des FC Bayern gegen Juventus Turin im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League schrieb der Offensivprofi vom FC Stades Rennes bei Twitter „Coman“ und setzte dahinter zwei positive Emoticons: einen grünen Haken und eine Hand, die zeigt: Top!

Kum kennt Coman aus den französischen Jugend-Nationalmannschaften. Und könnte bald im Verein mitihm zusammenspielen. In Frankreich heißt es, die Münchner seien sich mit dem 16-Jährigen bereits einig. Kum dementiert. Ihn jagen quasi alle großen Klubs, darunter der FC Barcelona, der FC Arsenal, der FC Chelsea und Manchester City. Schnappt also der künftige Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola den Münchnern noch einen erhofften Zugang weg?

Kum gilt als der „neue Franck Ribéry“. Beim 4:1 im Derby gegen Nantes Anfang März erzielte er drei Tore, eines schöner und spektakulärer als das andere.

 In 19 Ligaspielen hat er bereits zehn Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet. Die Experten in Frankreich haben erkannt: Dieser Kum ist der Ligue 1 entwachsen, er ist bereit für Größeres. Sein Abgang gilt als sicher. Die Fragen sind nur: Wann? Und wohin?

Das 1,77 Meter große Talent kam mit 13 Jahren vom Évreux FC zur Akademie von Stades Rennes. Kum ist beidfüßig, bekannt für seine schnellen Dribblings und am stärksten auf den Außenbahnen. Dort haben die Bayern in Kingsley Coman und Douglas Costa zuletzt zwei potenzielle Nachfolger für die je 32-jährigen Franck Ribéry und Arjen Robben verpflichtet.

Doch wer dauerhaft unter den ersten vier der Champions League sein will, der bemüht sich dennoch um ein solches Toptalent. Solange es noch zu haben ist. Zumal Juventus noch mal um Coman kämpfen könnte – die Bayern haben ihn zunächst bis 2017 ausgeliehen, können den 19-Jährigen dann für 21 Millionen Euro kaufen. Die Münchner können in diesem Fall allein entscheiden, das Recht haben sie sich vertraglich gesichert. Doch je nach der weiteren Entwicklung Comans ist es nicht ausgeschlossen, dass Juve es im nächsten Jahr zumindest mit einem hohen Angebot probieren wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty