Ubisoft pleite! Rechte der Assassins Creed Reihe an EA verkauft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85522 Teilen

Gestern Nachmittag gab Ubisoft CEO Yves Guillemot bekannt, dass die Firma schon seit geraumer Zeit rote Zahlen schreibe. Der Spieleentwickler und Publisher aus Frankreich wollte sich mit Watch_Dogs, das am 27. Mai 2014 veröffentlicht wurde, retten. Das Insolvenzverfahren wurde bereits vergangenen Mittwoch eröffnet bisher aber aus unbekannten Gründen von der Geschäftsleitung geheim gehalten. Man plane einen Abverkauf der Spielerechte, so der CEO.

Bisher wurden nur die Rechte von Watch_Dogs und der Assassins Creed Reihe verkauft. Bei beidem tritt Electronic Arts, kurz EA, als Käufer auf. Der amerikanische Spieleentwickler hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, man erwartet aber bald eine Stellungnahme durch den Chairman Larry Probst.

Was mit anderen Produktionen des Publishers passiert bleibt noch offen. Aus einer uns bekannten gut informierten Quelle erfuhren wir, dass sich Activison Blizzard sehr für Might and Magic interessiere. Letzten Endes sollte aber immer die Qualität der Spiele stimmen, wir hoffen, dass sich der Besitzerwechsel nicht darauf auswirkt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty