MP3-Markt bricht zusammen - CD wieder auf dem Vormarsch!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65058 Teilen

Laut offiziellen Meldungen aus höchsten Kreisen der Musikindustrie, zeichnen sich derzeit "erstaunliche Entwicklungen" im Konsumverhalten ab. Aufgrund wachsender Nachfrage der Käuferschaft, wurde inzwischen die Anzahl der gepressten Silberlinge deutlich erhöht und erreicht zumindest bei Top-Acts wie Michael Jackson, 2 Pac und Amy Winehouse annähernd wieder die Absatzzahlen der späten 1990er Jahre.

Entsprechende Stagnation hingegen auf dem MP3-Markt. Ein möglicher Erklärungsversuch: "Aufgrund immer größerer Speicherkapazitäten auf dem PC, Smartphone und MP3-Player, geht ein Großteil der Musik schlichtweg unter und wird oft jahrelang nicht wiedergefunden."

SONY wittert bereits ein Comeback des "Disc-Man" und wird hier in Kürze seine neue Kollektion vorstellen. Vor allem mit "bunten Farben" soll bei der jungen Generation ein Kaufrausch ausgelöst und der neue Trend des Sommers gesetzt werden.

Szene-Kritiker (wie z.B. "Gimbal & Sinan TV") äussern sich derweil skeptisch über diesen "Retro-Trend" und vermuten eine gezielte Markt-Manipulation hinter der Aktion.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty