Brand im Hochschulrechenzentrum Marburg - Viele Studienleistungen in Gefahr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60621 Teilen

Ein, durch technischen Defekt, verursachtes Feuer zerstörte gestern Nacht die Datenbanken des Hochschulrechenzentrum (HRZ) Marburgs.

Dadurch seien viele Einträge über abgelegte Studienleistungen der letzten 2 Jahre zerstört worden, so Manuel Steiner, Leiter des HRZ. Vor allem die Studiengänge, bei denen die Studienleistungen nur noch digital festgehalten werden seien betroffen, so Steiner weiter. Es wird versucht so viele Einträge wiederherzustellen wie möglich, leider sei es aber nicht auszuschließen, dass einige Leistungen wiederholt werden müssten. "Wir wollen nicht, dass Studenten Vorlesungen oder Seminare erneut besucht werden müssen, allerdings müsste lediglich die Prüfung wiederholt werden."

"Ob dies rechtlich durchsetzbar, ist muss geklärt werden!", meint Detlef Schihaas, ein Anwalt, der auf Fälle mit Universitäten spezialisiert ist. "Allerdings sehe ich auch keine Alternative die Studienleistungen anderweitig wiederherzustellen. Das wird das Gericht entscheiden müssen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty