Geheimnis um Mesut Özils Müdigkeit aufgeklärt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97827 Teilen

In den vergangenen WM-Spielen wirkte Mesut Özil oft, als sei er gar nicht richtig da. Seine Augenringe schienen größer und tiefer als sonst schon, und manchmal lief das Spiel einfach an ihm vorbei: Müde trottete Özil über den Platz, und seine teilnahmslose Miene ließ vermuten, dass er lieber im Bett wäre als auf dem Spielfeld.

Das wird beim Finale gegen Argentinien anders sein! Özil verriet nämlich gestern seiner Mutter, dass ihm die ständigen Vorwürfe, er singe die deutsche Nationalhymne nicht mit, sehr weh getan hätten. Deshalb habe er in jeder freien Minute - auch nachts - Text und Melodie der Hymne geübt, was sehr strapaziös für ihn gewesen sei.

Denn, so seine Mutter: "Mesut hatte schon in der Schule eine 6 in Musik und konnte sich keine Gedichte merken. Das heimliche Erlernen der Nationalhymne hat ihn um den Schlaf gebracht und sehr viel Kraft geraubt."

Sie habe ihm nun empfohlen, diesen für ihn hoffnungslosen Versuch sofort einzustellen, was er dann auch versprochen habe. Deshalb ist davon auszugehen, dass das Endspiel am Sonntag wieder einen Özil erleben wird, der in Gedanken voll beim Fußball ist und nicht ausschließlich beim Blühen des deutschen Vaterlandes.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty