Das Ende von Zalando Lounge

Montag 30 November 20530 Teilen

Das Ende von Zalando Lounge

Gerade einmal 10 Jahre hielt das Tochterunternehmen vom Onlineriesen Zalando durch. Zalando Lounge, ein Marken-Outlet hatte bereits viele Fans. Durch große Rabatte von vielen Marken, hatte sich das Unternehmen sogar, was die Bestellung angeht, an die große Schwester Zalando vorbeigeschoben. Doch warum nun das plötzliche aus? Wie Pressesprecherin Carolin Crown gegenüber CNN berichtet, seien die vielen Rücksendungen schuld. „Für uns war es eine sehr schwierige Entscheidung, die wir in den letzten Wochen treffen mussten. Die Bestellungen waren so hoch wie noch nie. Aber auch die Rücksendungen sind auf Rekordniveau. Das kann sich ein Konzern auf Dauer nicht leisten. Wir reden hier von einem Verlust im dreistelligen Millionenbereich“, so die Pressesprecherin von Zalando Lounge.
Bestellungen können noch bis 20.12.2020 abgegeben werden, wie das Unternehmen schreibt. Am 1.1.2021 wird es dann aber Zalando Lounge nicht mehr geben. Dpa


Empfohlen