Trittbrettfahrt bei 160 km/h

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38448 Teilen

Ein Bahnreisender ist gestern im Raum Stuttgart bei 160 Stundenkilometern auf dem Trittbrett eines Zuges mitgefahren.

Der 39-Jährige hatte am Stuttgarter Hauptbahnhof noch eine Zigarette geraucht, als der Zug mit seinem Gepäck losfuhr, wie die Polizei mitteilte. Aus Angst, seine Sachen zu verlieren, sei er auf das Trittbrett zwischen der schiebenden Lok am Ende des Zuges und dem letzten Waggon gesprungen. Erst nach 21 Kilometern Fahrt stoppte der Zug bei Vaihingen im Kreis Ludwigsburg. Ein Zeuge hatte die Aktion beobachtet und die Polizei verständigt.

Der Hubschrauber, der die Strecke absuchen sollte, konnte wieder abdrehen. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld.

dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty