Strichmännchen sind eindimensional

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47069 Teilen

Bislang galt es in der Wissenschaft als unumstritten: Strichmännchen sind zweidimensional. Denn, so nahm man bisher an, bedarf es zweier Zahlen (x und y Achse), um jeden Punkt eines Strichmännchens darstellen zu können. Doch dies war offensichtlich ein großer Irrtum. Galt Prof. Dr. Douglas Adams von der Hitchhiker’s University lange Zeit als Anhänger der First-Dimension-Verschwörungstheorie, konnte er nach jahrzehntelanger Forschung nun tatsächlich nachweisen, dass es sich bei der lange Zeit als Verschwörungstheorie eingestuften Ansicht, um eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache handelt.
Strichmännchen können demnach sehr wohl als eindimensional angesehen werden. Der Beweis dafür liegt in der Raumkrümmung. Ein Strichmännchen besteht lediglich aus einem langen, eindimensionalen Strich, dessen einzelne Punkte sich vollständig anhand einer Zahl darstellen lassen. Durch die Raumkrümmung wirkt es auf den Betrachter zwar zweidimensional, dennoch ist jeder Punkt anhand einer Zahl darstellbar, da der gekrümmte Raum in diesem Fall nicht zu einer zusätzlichen Achse führt. Die Achse selbst wird lediglich gekrümmt. Würde man nun den gekrümmten Raum in die ohne Krümmung angenommene Ausgangsposition zurückführen, wäre das Strichmännchen als solches nicht mehr erkennbar und der Strich zweifelsfrei eindimensional.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty