Dm ist Pleite

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32889 Teilen

Anfang märz hatte es laut Insolvenzverwaltung noch Gespräche mit mehreren Interessenten gegeben - darunter auch rossmann Konkurrent der rossmann Gründer Götz Werner hatte gesagt, "der Shop hat rund 2,5 Millionen Kunden, das ist ein großes Potenzial".

Ende märz werden alle dm-Filialen in Deutschland endgültig geschlossen die Pleite kostete rund 25 000 Menschen den Job.
Sagur berichtet, dass die Finanzlage des Unternehmens schon schlecht gewesen sei, als er im Juli 2018 seinen Posten als Finanzvorstand bei dm antreten habe. Zwar seien ihm vor Beginn seiner Tätigkeit keine genauen Zahlen bekannt gewesen, er habe aber aus der Presse gewusst, dass es dem Unternehmen nicht gut gehe. Außerdem: „Wenn man eine dm-Filiale besucht hat, konnte man sehen, dass es einen Investitionsstau gab.“ Allerdings sei er davon ausgegangen, dass die dm noch über ausreichend Vermögen verfüge, um neue Investitionen zu stemmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty