Der Hype Gigant des Jahres verabschiedet sich!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92936 Teilen

Wie wir alle wissen passieren kuriose Dinge meist sehr unerwartet. So auch in diesem Fall. Nachdem der beliebte Free to Play Riese Fortnite dieses Jahr vermutlich alle Rekorde brechen konnte droht Ende des Jahres nun das unerwartete Aus. "Wir haben dem Spieler stets das beste Erlebnis bieten können mit Fortnite, die Resonanz war gewaltig und dies trotz einer einfachen Beta Version", so Ernest Dean von EPIC Studios. Jedoch wird es wohl auch nur bei einer "Beta" bleiben, da trotz des enormen Erfolges die Weiterentwicklung eingestellt wird. Grund hierfür sei die enorme Konkurenz und der nächste finanzielle Schritt, welcher durch die gewaltigen Einnahmen zwar erfolgen könnte, jedoch vom CEO Michael Frontier des Entwicklerstudios in ein neues Projekt gesteckt werden soll. "Wir sind einfach noch nicht gross genug um gegen die anstehenden Spiele mithalten zu können und müssen unser ehaltenes Wissen und das Feedback der Spieler in ein neues, noch größeres Projekt stecken". Informationen über dieses Projekt liegen noch nicht vor, jedoch wird es kein Projekt im Rahmen des klassischen "Battle Royal" wie beispielsweise in Fortnite sein. Es bleibt also abzuwarten wie dieses Projekt heissen soll und was der Inhalt ist. Fakt ist, EPIC Games möchte sich noch einmal bei allen Spielern bedanken und bringt bis Ende des Jahres noch einige gratis Gadges ins Spiel. Einen genauen Termin für die Abschaltung der Server gibt es nicht, spekuliert wird jedoch dass es bereits Anfang Januar nächsten Jahres soweit sei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty