Boateng Wechsel zu Paris fix !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53305 Teilen

Am Montag bestätigte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dass innenverteidiger Jerome Boateng (Foto) „noch in der Überlegungsphase“ über einen Abgang vom deutschen Rekordmeister sei. Nach Informationen des spanischen Radiosenders „Cadena COPE“ ist der Wechsel des 29-Jährigen zu Paris Saint-Germain nun fix.

Demnach habe sich der Nationalspieler mit dem französischen Meister auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt. Zuletzt soll es vor allem beim Gehalt des Abwehrspielers noch Differenzen gegeben haben. Boatengs Kontrakt bei den Münchenern läuft nur noch bis zum Sommer 2019, in der aktuellen Transferphase wäre folglich die wohl letzte Chance, noch eine ansprechende Ablöse zu kassieren. Diese soll laut französischen Medien bei rund 35 Millionen Euro liegen.

PSG ist seit Wochen auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehrseite. Da Layvin Kurzawa (25) zurzeit verletzt ausfällt, steht dem neuen Pariser Trainer Thomas Tuchel nur noch der junge Stanley N'Soki (19) als etatmäßiger innenverteidiger zur Verfügung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty