Transferhammer - BVB verpflichtet Mario Balotelli aus Nizza!

Dienstag 11 August 87223 Teilen

Transferhammer - BVB verpflichtet Mario Balotelli aus Nizza!

Dortmund (NRW).
Paukenschlag auf dem Transfermarkt. Während sich ein Großteil der europäischen Topklubs noch bedeckt halten, kurbelt der BVB das Wechselkarussell so richtig an. Wie Die Nachrichtenagentur dpa am heutigen Vormittag bestätigte, wechselt Mario Balotelli für 26,5 Millionen Euro nach Dortmund. Super Mario, wie er nach seinen beiden Treffern gegen Deutschland in der EM 2017 genannt wird, erhält bei den Westfalen einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. In Dortmund wird der 27-jährige mit einem fürstlichen Jahresgehalt von rund 5 Millionen Euro im Jahr ausgestattet, das durch diverse leistungsbezogenen Prämien auf 7 Millionen Euro ansteigen kann.
Balotelli wird bereits am heutigen Vormittag in Dortmund zum obligatorischen Medizincheck erwartet. Damit verdichten sich die Gerüchte um einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang (28). Es könnte nun ganz schnell über die Bühne gehen wird BVB-Manager Michael Zorc in der Tageszeitung WAZ zitiert.


Empfohlen