Nach Fahnenklau: Ultras Frankfurt löst sich auf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66121 Teilen

Nach dem Diebstahl Ultras Frankfurt Zaunfahne beim Spiel von SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt haben sich die Frankfurter Ultras zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. Wir haben uns derweil bereits offenbar aufgelöst.

So haben die Ultras ihre offizielle Facebook-Seite gelöscht. In den sozialen Medien kursiert zudem eine Auflösungserklärung der Gruppe.

Darin gestehen die Ultras ein, die Auflösung unserer Gruppe, ja unserer ganzen Szene muss die einzig logische Konsequenz sein. Den Scham und die Peinlichkeit, die wir unserem Verein zugefügt haben, ist niemals zu rechtfertigen. Ein weiterer Gang ins Stadion ist zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar und wird auf absehbare Zeit nicht möglich sein“, heißt es in der Erklärung weiter.

Unterdessen haben die Ultras bestätigt, dass die Zaunfahne der „Ultras Frankfurt“ gestohlen wurden. Infolge der Verluste hofft der Verein nun, „dass Verein und Fans gemeinsam einen Weg für einen Neuanfang finden, damit die so erfolgreich und sympathisch auftretende Mannschaft von Markus Anfang weiter die Unterstützung erhält, die sie sich verdient hat.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty