90 Prozent der Mitglieder der sog. Marokko/Deutschland-Gruppe besucht oder besuchte eine Förderschule

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78675 Teilen

Auf Facebook findet man viele verschiedene und interessante Gruppen, die sich mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten befassen. Von allen Gruppe, die sich in den Weiten der Facebook-Landschaft tummeln, ist eine besondere Gruppe stark hervorzuheben. Diese Gruppe zeichnet sich durch etwas aus, was viele Gruppen nicht haben, zumindest nicht in der Anzahl, die diese Gruppe so besonders und einzigartig macht. Die sog. Marokko/Deutschland-Gruppe hat sehr viele Mitglieder, aber darin unterscheidet sie sich kaum von vielen anderen Facebook-Gruppen. Das Unikum der Marokko/Deutschland-Gruppe besteht in der Gemeinsamkeit des Bildungshintergrundes.

Laut unseren akribischen Recherchen haben 90 der Teilnehmer dieser Gruppe eine Förderschule besucht, oder besuchen sie noch. Anhand der Themensetzungen in dieser Gruppe wird der Bildungsdefizit sehr deutlich. Primär werden traditionelle und teilweise auch neumoderne Vorstellungen von Liebe und Ehe diskutiert. Auch religiöse Themen werden diskutiert, doch zumeist unter dem Aspekt der kulturellen Identität, dies es zu bewahren und zu respektieren gilt.

Die Marokko/Deutschland-Gruppe darf sich durch die gewonnene Feststellung zwar nicht geehrt fühlen, doch kann es mit dieser Erkenntnis eine Veränderung in Gang setzen, damit die Mitglieder ihren Bildungshorizont erweitern, um nicht weiterhin ein förderbedürftiges Dasein fristen zu müssen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty