Claudia Roth für Friedensnobelpreis nominiert!

Samstag 11 Juli 80659 Teilen

Claudia Roth für Friedensnobelpreis nominiert!

Die Grünenpolitikerin Claudia Roth (63) soll für ihren bedachten Umgang mit Falschmeldungen mit dem renomierten Nobelpreis ausgezeichnet werden. Laut Insiderkreisen am Rande einer Pressekonferenz in Stockholm zum Umgang mit Fakenews hat sich ein Mitglied des Komitees für diese Wahl ausgesprochen. Und die Chancen für die Politikerin sind nach Expertenmeinung gar nicht mal so schlecht.

Karl Kleier vom Friedensinstitut Human Behave Watch aus Augsburg sieht darin eine logische Weiterentwicklung der Strategie des Nobelkomitees. "Ich denke, wenn ein Präsident den Preis bevor er etwas tut bekommen kann, warum dann nicht eine deutsche Spitzenpolitikerin, die sich seit Jahren für Frieden aktiv engagiert."
FFNews.de


Empfohlen