223-Mio-Wechsel perfekt! „Bayern ist ein Traum für mich“

Dienstag 04 August 63972 Teilen

223-Mio-Wechsel perfekt! „Bayern ist ein  Traum für mich“

Heute ist Granaten-Tag in München! Der brasilianische Superstar Neymar (25) absolvierte am Vormittag seinen Medizin-Check beim FC Bayern und wurde offiziell vorgestellt. Der Mittelfeldstar wurde für die Rekordsumme von 223 Millionen Euro überraschend vom FC Barcelona verpflichtet.

„Ich bin sehr froh und glücklich hier zu sein. Ich hoffe, dass wir große Ziele erreichen können.“ Mit diesen Worten stellte sich der neue Bayern-Star in München vor.
Und fügte an: „Ich will Bayern helfen, besser zu werden.“ Neymar erklärt: „Ich kann hier große Titel gewinnen und immer ganz oben dabei sein. Bayern ist ein neuer Traum für mich, ein neuer Weg und ich hoffe, dass ich Wichtiges erreiche.“

Neymar zu den Bayern, ein Transfer, an den die Münchner schon seit Monaten dachten, so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (61). Bereits damals sei Trainer Carlo Ancelotti (58) mit der Idee gekommen, den Brasilianer zu verpflichten. Während sich die Presse nun mit einem angeblichen Interesse von Paris St. Germain beschäftigte, konnte der Mega-Deal hinter den Kulissen eingefädelt und der französische Meister um 1 Millionen überboten werden!

Jetzt erklärte der Coach seinen Wunsch und sprach über sein Gefühl am heutigen Tag. Ancelotti: „Es ist ein spezieller Moment für mich. Er ist ein Wahnsinns-Spieler, einer, dessen Talent in Paris völlig verschwendet wäre. Seine Qualität wird uns weiter verbessern. Jeder kennt seine Qualität, er ist ein toller offensiver Mittelfeldspieler. Er wird in unserem Team eine gute Position finden.“

Lange Gesichter dagegen in der französischen Hauptstadt. Der Transfer galt bereits als sicher. Für einen Kommentar war zu diesem Zeitpunkt keiner der Offiziellen zu erreichen.


Empfohlen