Sensation! Olivia Jones bewirbt sich um die Stelle als Oberbürgermeister im pfälzischen Ludwigshafen (Rhein)!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20339 Teilen

Die Chemiestadt Ludwigshafen wählt in wenigen Wochen einen neuen Oberbürgermeister. Die drei Kandidaten bekommen jetzt Konkurrenz aus dem fernen Hamburg: Olivia Jones, bekannt als Dschungelkönigin bei RTL und schrille Travestiekünstlerin im Hamburger Stadtteil Sankt Pauli, hat sich nun auf das wichtigste Amt in der pfälzischen Rheinmetropole beworben.

Im Exclusivinterview mit dem Lokalsender RNF nannte sie Gründe für ihre politischen Ambitionen:

“Sankt Pauli geht mir auf die Nerven! Ich muss dringend hier raus. Bei der Bundespräsidentenwahl habe ich Blut geleckt. Ich will in die Politik. Bei der Onlinesuche nach einem neuen Betätigungsfeld ist mir sofort die Ausschreibung dieser Stelle in Ludwigshafen am Rhein aufgefallen. Als ich mich dann mit den bereits feststehenden drei Kandidaten beschäftigt habe, stand meine Entscheidung fest! Ludwigshafen am Rhein hat etwas Besseres verdient alls zwei alte, langweilige Männer und eine langweilige farblose Europapolitikerin. Hier muss dringend etwas Farbe rein! Ludwigshafen am Rhein muss wieder locker, lebensfroh und bunt werden. Ich hoffe, ich werde ein bisschen Sankt-Pauli-Flair in diese bisher trübe Stadt am Rhein bringen. Wählt mich, wählt bunt!“

Wir sind gespannt auf den Ausgang der Wahl nach dieser überraschenden Neuigkeit.
(CA) Bild: AFP

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty