Illegaler Handel mit E-Zigarette. 3 Jahre Haft!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26737 Teilen

Vor dem Landgericht Koswich ging heute der erste Prozess gegen zwei wegen illegalem Handel mit noch nicht zugelassenen E-Zigaretten (sogenannten Verdampfern) jungen Männern mit einem Urteil zu Ende. Beidem wurde vorgeworfen gemeintschaftlich in Übersee mehrere in Deutschland noch nicht zugelassene Geräte bestellt zu haben und diese dann in Verkaufsgruppen in sozialen Netzwerken online vertrieben zu haben.
Das Gericht sah laut Beweismittel und Zeugenaussagen die Schuld als erwiesen an und verurteilte Beide zu je 3 Jahren Haft ohne Bewährung. Zusätzlich wurde gegen Beide ein Nutzungsverbot von E-Zigaretten in der Haft auferlegt.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde das Urteil als Präzedenzfall angesehen, so dass in Zukunft mit mehr Strafverfolgung und Prozessen gegen die sogenannten Dampfer zu rechnen sein wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty