Doppelgängerin von Angela Merkel aufgetaucht

Mittwoch 23 September 26925 Teilen

Doppelgängerin von Angela Merkel aufgetaucht

Ersten Berichten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, gibt es eine illegale Doppelgängerin der Bundeskanzlerin.
Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert fiel heute Vormittag im Plenarsaal des Bundestages eine Frau auf, die eine frappierende Ähnlichkeit mit der Bundeskanzlerin aufwies.
Diese gab sich offenbar auch als Frau Merkel aus, grüßte Minister und andere Mitglieder des Bundestages und beantwortete beim Verlassen des Reichstagsgebäudes auch Fragen von Reportern.

Das es sich offenbar um eine Doppelgängerin handelt wurde erst klar, als Angela Merkel wenige Minuten später erneut das Haus verließ und wie die Doppelgängerin kurz zuvor, ebenfalls in eine Limousine steigen wollte.
Dem Wachpersonal am Ausgang fiel das wiederholte Erscheinen der Kanzlerin ohne Umkehr auf. Daraufhin wurde die echte Kanzlerin kurzzeitig festgehalten um ihre Personalien zu überprüfen. Nachdem sichergestellt wurde, dass es sich um die echte Frau Merkel handelte, konnte diese weiter ihren Amtsgeschäften nachgehen.

Bundespolizei und Geheimdienste fahnden nun nach der unbekannten Frau.
Sachdienliche Hinweise die zu Ergreifung der Doppelgängerin führen, nimmt jede Polizeidienststelle wie auch die Bundespolizei entgegen.
Ausserdem wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Zur Identifizierung der Flüchtigen wurde das beiliegende Fahndungsfoto herausgegeben.


Empfohlen