Endlich Eingemeindung von Ettlingen

Donnerstag 27 Februar 30456 Teilen

Endlich Eingemeindung von Ettlingen

Schon immer waren die Bewohner von Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) etwas besonderes. Viele Jahrzehnte konnten sie sich wehren gegen die Eingemeindung von Ettlingen nach Carlsruhe. Doch am 11.11.2016 soll es nun endlich soweit sein. Pünktlich um 11:11 Uhr wird der Bürgermeister von Ettlingen sein Amt niederlegen und sämtliche Aufgaben dem Karlsruher Bürgermeister übertragen.

Doch damit nicht genug. Gleichzeitig wird der Bürgermeister der dann für beide Städte zuständig ist auch den ersten Spatenstich für eine neue S-Bahn zwischen Ettlingen und Karlsruhe machen. Die neue S-Bahn (Schwebebahn) soll dann die alte S-Bahn so schnell wie möglich ersetzen. Es ist angedacht später die neue S-Bahn bis nach Bad Herrenalb und Ittersbach zu verlängern