Gröditzer backen den größten Plinsen der Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71016 Teilen

Wie in der letzten Ausgabe des Wochenkuriers bekannt gegeben, findet am Dienstag, den 25.10.2016 die Neueröffnung des REWE-Marktes im Einkaufszentrum von Gröditz bei Riesa statt. Getränkemarkt und Supermarkt sind nun miteinander verbunden um den Bürgern der Röderstadt das Einkaufen noch attraktiver zu gestalten. Um dieses Fest auch angemessen zu feiern, wurden keine Mühen und Kosten gescheut und eine 5,70m große Paellapfanne aus der spanischen Provinz Villariba eingeflogen. Die aus Villabajo war nämlich noch nicht sauber. In der Pfanne soll mit Hilfe tatkräftiger Gröditzer der größte Plinsen der Welt gebacken werden. Anmelden kann man sich noch bis Freitag im Bürgerbüro auf dem Rathaus.
Ein Freibierstand der Marke Oettinger ist auch organisiert und für die ganz Kleinen steht natürlich eine Hüpfburg parat. Bürgermeister Jochen Reinicke hofft auf ein gutes Gelingen und zahlreiche Beteiligung. Der Erlös kommt der ASB Kindertagesstätte Zwergenhaus zugute.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty