Deutschtürke (29) für Amis bereits der größte Mystiker der Neuen Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28608 Teilen

Das 21. Jahrhundert steht für Wahrheitssucher, Idealisten, Aktivisten und Freigeister aus den USA im Zeichen der großen Initiation und Einweihung in die jahrtausendealte Hermetische Wissenschaft, die in der heutigen Welt nur einigen wenigen und auserwählten Persönlichkeiten zugänglich ist. Die Philosophie der Hermetischen Wissenschaft ist seit ihrer Gründung im 18. Jahrhundert eine zentrale Lehre der westlichen Freimaurerei und löste spätestens nach dem Jahr 2012 bei den amerikanischen Wissensdurstigen und Wahrheitssuchern einen regelrechten Boom aus. Grund hierfür war die Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel "The Master Key System" von Charles F. Haanel, basierend auf dem Streifen "The Secret: Das Geheimnis" - ein esoterischer Dokumentarfilm der in Anlehnung an Positives Denken und dem „Gesetz der Anziehung“ produziert wurde.
Charles F. Haanel gilt als Pionier des Mentaltrainings und Positiven Denkens und ist bekennender Freimaurer eines US-amerikanischen Rosenkreuzer-Ordens. Sein Buch verkaufte sich bis zum heutigen Tag über 25 Millionen mal in den USA.

Was bedeutet das genau?
Folgt man den Aussagen der bekanntesten und einschlägigsten Foren und Gesellschaften im Bereich des Hermetismus lebt in der südbayerischen Stadt Augsburg ein 29-jähriger junger und aufstrebender Deutschtürke, der von eben jenem Charles F. Haanel als "größtes orientalisches Genie das im Hermetismus und in der Alchemie eingeweiht ist, zu jung für einen Propheten, doch zu groß für den heutigen Islam".
Haanel ist überzeugt, dass Yusufcan as-Sufi wie er heißt, völlig inspiriert durch die mystische Persönlichkeit, dem Begründer des Hermetismus und Vater der Alchemie Hermes Trismegistos ("der dreimal große Hermes") ist, wenn nicht dieser gar die geistige Führung dieses jungen Knabens darstelle. Im Interview mit dem New Dawn Magazine, dem größten Verlag im Bereich Hermetismus stellte er in dessen Oktoberausgabe fest: "Er ist ein seltenes Wunder ohne seinesgleichen in dieser gutgehüteten Wissenschaft. Sein junger Geist übersteigt sogar das Verständnis einiger meiner Kollegen die seit 15 Jahren in diese Wissenschaften eingeweiht sind. Bei dem was in seinem Wirken noch vor ihm liegt, möge die Welt ihn beschützen, gehört er in einigen Jahren zu den größten Mystikern der Neuen Welt."
Klare Worte von einem Pionier und Bestseller-Autor über einen Stern von morgen in der Esoterikwelt. Leider konnten wir von diesem bis kurz vor Redaktionsschluss keine Veröffentlichungen in deutscher Sprache finden und auch in den USA ist die einzige bisherige Veröffentlichung as-Sufi's die "Treatment through the four-stage alchemical transformation process", zu deutsch: "Abhandlung über den vierstufigen alchemistischen Transformationsprozess". Klingt so, als lebte da bereits jemand seine wahre Berufung.

dpa. Alexander Knoll

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty